Du planst Deinen Urlaub auf Fuerteventura, weißt aber nicht, welches die beste Reisezeit ist? Wir klären, ob und wann es die perfekte Reisezeit für einen Trip nach Fuerteventura gibt.

Die gute Nachricht vorweg: Fuerteventura ist das ideale Ganzjahres-Reiseziel. Die eine und beste Reisezeit für einen Urlaub auf Fuerteventura gibt es im Grunde gar nicht. Das Wetter lädt das ganze Jahr über ein, der Insel des ewigen Frühlings einen Besuch abzustatten. Das Klima ist ganzjährig angenehm mild, selbst in den vermeintlichen Wintermonaten wird es nie kalt. Im Gegenteil: Selbst im Januar beträgt die durchschnittliche maximale Temperatur etwa 20 Grad, die Wassertemperatur beträgt immer noch warme 18 Grad. Damit ist Fuerteventura gleichermaßen ein ideales Reiseziel im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Fuerteventura gilt als sehr niederschlagsarm

Bedingt durch den Wind, der auf Inseln naturgemäß immer etwas stärker weht, kann es mitunter in den Wintermonaten gefühlt leicht frisch erscheinen – beziehungsweise von manchen Besuchern so empfunden werden. Planst Du ohnehin nur einen reinen Pool-Urlaub, fällt diese Tatsache aber kaum ins Gewicht. Die Hotels sind meist gut gegen Wind geschützt. Auch Regen muss man nicht großartig fürchten. Fuerteventura gilt als relativ niederschlagsarm, insbesondere im Vergleich zu den anderen Kanarischen Inseln.

Fuerteventura ist ideale Ganzjahres-Reisedestination

Durch das ganzjährig warme Klima eignet sich Fuerteventura gerade auch in den hiesigen Wintermonaten als perfekte Reisedestination für deutsche Touristen. Im Schnitt erreicht man die sonnige Insel von Deutschland aus in gut viereinhalb Flugstunden – je nach Lage des Flughafens plus respektive minus ein paar Minuten. Wenn Du also in den Wintermonaten einen sonnigen Urlaub verbringen willst, eignet sich Fuerteventura aufgrund der vergleichsweise geringen Flugdauer mit am besten. Andere vergleichbare warme Ziele sind im Regelfall ungleich weiter von deutschem Boden entfernt.

Über den Autor

Hey! Hauptberuflich arbeite ich als Content Manager für ein Technik-Portal und hobbymäßig bin ich Kanaren-Fan. Privat mache ich nicht nur leidenschaftlich gerne Urlaub am Meer, sondern bastel auch mit Vorliebe an Webseiten.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.